MÖGLICH. MIT EINEM GEMÜSE-ABO.

Beziehe Dein Gemüse direkt beim Erzeuger und verkleinere Deinen ökologischen Fußabdruck. Wir verzichten gemeinsam auf lange Transportwege, Zwischenhändler und -lagerung, sowie unnötige Verpackungen. Du kannst Dein Gemüse praktisch auf dem Acker besuchen und bei einem kleinen Plausch am Feldrand mehr über den Anbau erfahren und die besten Rezepte austauschen.

Dich erwartet eine saisonale Gemüsevielfalt mit ca. 30 verschiedenen Gemüsekulturen, Kräutern und Microgreens - voraussichtlich von Anfang Mai bis Ende Oktober 2022. In dieser Zeit findet wöchentlich, immer donnerstags von 16:30-19:00 Uhr, die Abholung direkt am Feld statt. Dein Gemüse ernte ich noch am selben Tag für Dich.

DSC09358(1)_edited.jpg

REGIONALES GEMÜSE GEFÄLLIG?

KLEINE KISTE.
GROßE KISTE.
Gemuesedeern_Icon_Gemuesekiste-01.png

Für 1-2 Personen

15 € pro Woche

Diese Kiste beinhaltet wöchentlich 5-7 Gemüseeinheiten.

Gemuesedeern_Icon_Gemuesekiste-01_edited

Für 3-4 Personen

25 € pro Woche

Diese Kiste beinhaltet wöchentlich 9-11 Gemüseeinheiten.

Aufgrund der saisonal schwankenden Inhalte werden die Kisteninhalte nicht in Kilogramm, sondern in Einheiten berechnet. Saisonale Schwankungen bedeuten beispielsweise mehr Kohl und Blattgemüse (Salat, Mangold, Spinat) im Frühjahr und Herbst und mehr Fruchtgemüse, wie Gurken, Tomaten oder Zucchini im Sommer.

DSC09364_edited.jpg

Der Inhalt der Kisten variiert wöchentlich und je nach Saison

FRÜHJAHR

1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Bund Mairübchen, Salat, 1 Bund Mangold, Spinat, Kräuter

Lade Dir hier eine Liste mit allen geplanten Gemüsekulturen für die Saison 2022 herunter. So weißt Du genau, was Dich erwartet.

UND SO KOMMST DU AN DEIN GEMÜSE.

Wenn Du Interesse an einem Gemüse-Abo für 2022 hast und Du Dir Deinen Ernteanteil sichern möchtest, dann melde Dich gerne über das Kontaktformular, direkt per Mail oder telefonisch bei mir. Ich beantworte Dir gerne noch offene Fragen, sende Dir die Abo-Vereinbarung zu, die Du ausdrucken und mir ausgefüllt zurücksenden kannst. 

DSC09509_edited.jpg
ABHOLUNG.

Die Abholung findet immer donnerstags von 16:30 - 19:00 Uhr direkt am Feld statt. Hier stehen die einzelnen Gemüsekulturen der Woche in Kisten sortiert bereit. An den Kisten ist die Menge vermerkt, die Du Dir für die jeweilige Kistengröße herausnehmen kannst. So stellst Du den Inhalt Deiner Kiste selbst zusammen - bring dafür einen Korb oder Deinen liebsten Jute-Beutel mit. Wenn Du mit dem Auto kommst, dann parke dieses am besten vorne an der Straße und folge dem Schild zur Gemüsedeern. Wie passend, dass Du direkt an Mahlstedt´s Milchtankstelle vorbeikommst. Hier kannst Du Deine Kiste noch mit frischer Milch, selbst hergestelltem Käse, Eiern von glücklichen Hühnern und Kartoffeln erweitern. 

Grüne Straße 6

28816 Stuhr

DSC09713_edited.jpg
ABER...?!
WIE GENAU...?!

Keine passende Kistengröße dabei? Sprich mich einfach an, wir finden mit Sicherheit eine Lösung!

Singlekiste.

Die Tauschkiste beinhaltet eine begrenzte Gemüseauswahl, welche Dir die Möglichkeit bietet ein Gemüse gegen ein anderes Gemüse zu tauschen.

Tauschkiste.

Wenn Du im Urlaub bist, kann jemand anderes für Dich die Gemüsekiste abholen und genießen.

Urlaub.

Dein Abo endet automatisch nach der Saison. Wenn Du glücklich damit warst, kannst Du in der nächsten Saison wieder dabei sein.

Abo-Ende.

VON HERZEN.

Noch eine Herzenssache. Ich arbeite mit der Natur, ihren Jahreszeiten, dem Wetter und dessen Schwankungen. Dass es also mal zu Ernteverlusten durch unvorhersehbare Umstände kommt, ist recht wahrscheinlich und mir selbst wird es nicht leicht fallen damit umzugehen. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten diese "Worst-Case-Szenarien" zu minimieren, welche ich mir so gut es geht zu Nutzen machen werde, aber sicher kann man sich da eben nie sein.

Sei Dir aber bitte Gewiss: Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit Deine Gemüsekiste immer wohl gefüllt ist.

Wenn Du trotzdem mal mit etwas nicht zufrieden sein solltest, oder Du Anregungen oder Fragen hast, stehe ich Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich denke, dass wir von unserem direkten Kontakt profitieren und direkt miteinander kommunizieren sollten, bevor sich Unmut breit macht. Daher freue ich mich jederzeit über konstruktive Kritik - denn nur dadurch kann dieses Projekt sich entwickeln und mit den Jahren wachsen.

20210805_175548_edited.jpg